DRK Rettungsdienst

Aktuelles
Kontaktinformationen für
das Deutsche Rote Kreuz
DRK Rettungsdienst
Ortenau gGmbH

Rammersweierstraße 3
77654 Offenburg

0781/43370-0
0781/43370-56
E-Mail:
info@rettungsdienst-ortenau.de
zum Kontakt-Formular

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 18. Oktober 2014, veranstaltete die DRK-Rettungsdienst Ortenau gGmbH zusammen mit dem DRK-Kreisverband Offenburg e.V. und dem DRK-Ortsverein Offenburg aus Anlass des neu errichteten DRK-Zentrums in der Rammersweierstr. 3 einen großen Tag der offenen Tür.

Zu sehen gab es ein vielfältiges und aktives Programm für Jedermann rund um die DRK-Arbeit.

tagderoffenentür

tagderoffenentür



Aktuelle Informationen

Einweihungsfeier 13.03.2014


Am 13.03.2014 wurde das neue DRK Zentrum offiziell eingeweiht. Zu diesem feierlichen Anlass waren 150 geladene Gäste dabei.
Unter den Gästen war auch Innenminister Reinhold Gall (SPD). Dieser lobte das verbesserte Verhältnis unter den Akteuren. 

Neben Innenminister Reinhold Gall waren unter den Gästen auch Lokalpolitiker, Vertreter der Polizei, der Feuerwehr und des DRK. Ein Musiktrio der Musikschule Offenburg war ebenfalls mit dabei.

Die vormals beengten Verhältnisse hätten jetzt in dem neuen DRK Zentrum ein Ende gefunden.

Ein Hauptkriterium für den Standort des neuen DRK Zentrums war die Nähe zum Klinikum, als auch die Unterbringung von Rettungsdienst, Kreisverband und Ortsverein. Mit einer Gesamtfläche von rund 6200 Quadratmetern ist das neue DRK Zentrum viel größer als die Fläche am alten Standort in der Ortenbergerstraße.

Bildergalerie


 

 



Nachrichten

  • 20.10.2015

    Neue Stellenangebote

    Wir suchen Sie! http://www.rettungsdienst-ortenau.de/de/stellenangebote

  • 09.04.2014

    Änderung der Rettungsdienstbereichsgrenzen

    Die Gebiets- und Kreisreform, die Anfang der siebziger Jahre die Landkreise in Baden-Württemberg nahezu ...

Alle Einträge